Spendenfahrten

Hilfe für die Menschen im Ahrtal

2021: Hilfe für die Opfer des Hochwassers im Ahrtal, Nordrhein-Westfalen

Als am 14. Juli 2021 in NRW und Rheinland-Pfalz das Wasser vielerorts über die Ufer trat, konnten wir die katastrophalen Ausmaße nur erahnen.

Uns erreichte ein Hilferuf für eine Sprinterfahrt von Frankfurt nach Ahrweiler. Doch anstatt dieser einen Fahrt organisierten wir eine Sammelaktion für über 200 Paletten Hilfsgüter, welche sortiert nach Lebensmittel, Tiernahrung, Hygieneartikel, Haushaltsgeräte, Technische Hilfsmittel etc. von uns angenommen, eingelagert und schlussendlich in die betroffenen Gebiete ausgefahren wurden.

Wir bedanken uns nochmal herzlichst bei Bea und Ihrer Envy_Agency für den Kontakt vor Ort zu Kevin Haupt und den Herzblut Floristen, die binnen kürzester Zeit eine unglaubliche Versorgungslogistik aufgestellt und die betroffenen Menschen vor Ort verpflegt und beliefert haben.

Ebenso danken wir allen Spendern/innen sowie Helfern und Partnern, wie der OTL Logistik GmbH und A. Hartrodt Deutschland für die Bereitstellung entsprechender Verpackungen.

BTW Notholfe

Hilfsgüter für die Ukraine

2022: Unterstützung der Hilfskonvois

In Kooperation mit der IMB Logistik GmbH lieferten wir durch die Feuerwehr und andere Spender gesammelte medizinische Hilfsgüter und Betten nach Breslau in Polen. Dort wurden die Hilfsgüter vom Sattelzug auf kleinere Verteilerfahrzeuge umgeladen, um gezielt die Sammelstellen in der Ukraine anzufahren, von wo aus dann die Verteilung an ukrainische Krankenhäuser stattfand.

Ein wahnsinniges Engagement aller Beteiligten. Von Privatpersonen bis hin zu Firmen haben alle unterstützt wo sie konnten! Klasse!

BTW Ukraine